der Film Compliance... basiert er wirklich auf wahre Begebenheiten? :O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint so.

Zwischen 1992 und 2004 gab es in den USA eine Reihe von bösartigen Telefonstreichen, die vornehmlich Mitarbeiter von Fastfood-Restaurants trafen: Ein Mann gab sich als Polizist aus, behauptete Ermittlungen gegen Mitarbeiter zu führen und manipulierte seine Opfer so gründlich, dass die daraufhin fragwürdige Aufträge ausführten, wie etwa Leibesvisitationen bei Kollegen. Ihren erschütternden Höhepunkt erreichte die Geschichte 2004 in Mount Washington im Bundesstaat Kentucky – dort wurde eine McDonald's-Mitarbeiterin auf Anweisung des angeblichen Polizisten von ihren wohlmeinenden Kollegen sexuell missbraucht. Mit „Compliance" wagt Craig Zobel eine lose Rekonstruktion dieses Falls ...

http://www.filmstarts.de/kritiken/206720.html

ja definitiv:

Hier gibt es Originalfootage und Interviews mit den beteiligten.

Zwischen 1992 und 2004 gab es in den USA eine Reihe von bösartigen Telefonstreichen, die vornehmlich Mitarbeiter von Fastfood-Restaurants trafen: Ein Mann gab sich als Polizist aus, behauptete Ermittlungen gegen Mitarbeiter zu führen und manipulierte seine Opfer so gründlich, dass die daraufhin fragwürdige Aufträge ausführten, wie etwa Leibesvisitationen bei Kollegen. Ihren erschütternden Höhepunkt erreichte die Geschichte 2004 in Mount Washington im Bundesstaat Kentucky – dort wurde eine McDonald's-Mitarbeiterin auf Anweisung des angeblichen Polizisten von ihren wohlmeinenden Kollegen sexuell missbraucht. Mit „Compliance" wagt Craig Zobel eine lose Rekonstruktion dieses Falls und begibt sich auf die Suche nach dem Wie und Warum