Kriegen nur die Top-Studenten deutschlandstipendium?

2 Antworten

"Das Deutschlandstipendium fördert an deutschen Hochschulen Studierende aller Nationalitäten, deren bisheriger Werdegang herausragende Studienleistungen erwarten lässt. Zu den Förderkriterien zählt neben besonderen Erfolgen an Schule und/oder Universität auch das gesellschaftliche Engagement. Berücksichtigt wird auch die Überwindung besonderer biografischer Hürden, die sich aus der familiären oder kulturellen Herkunft ergeben."

https://www.deutschlandstipendium.de/de/haeufig-gestellte-fragen-1729.html

Das Stipendium kriegen diejenigen mit guten Noten und sozialem Engagement!

Da kann es auch Mal sein, dass jemand mehr oder weniger viel Engagement zeigt oder eben mehr oder "weniger gute Noten".

Allerdings sollte beides der Fall sein!

Dass nur die "Top Studenten" das Deutschlandstipendium kriegen ist somit eine nicht korrekte Aussage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung