Kriege ich mit einer schlechten Mathe-Note im Zeugnis keine Ausbildung?

3 Antworten

naja als bürokauffrau usw ist mathe schon wichtig

allerdings wird meistens nicht so extrem auf die noten geachtet, sondern auf den gesamteindruck! wenn du überall gut bist außer in mathe wird das sicherlich nicht das problem sein! wichtig ist wie du dich gibst, das du dich gut anstellst und sie von deiner person überzeugst!

Hi, ich hab in meinem Abiturzeugnis sogar zwei fünfen in Mathe (wurde halbjahresweise gerechnet) und arbeite in einer Bank - noch fragen? ;)

Mathematik wirst du, mal mehr, mal weniger, in den meisten Berufen sowie im privaten Leben ständig brauchen. Ich empfehle dir lernen, lernen, lernen, notfalls auch auswendig! Verstehen musst du nicht, was du tust, hauptsache am Ende steht das richtige Ergebniss unter dem Gekrakel. Berufe ohne Mathematik gibt es vorallem im sozialen Bereich.