Kriege ich eine neue 50€ Schein?

Das ist die Hälfte - (Geld, Bank, Schein)

13 Antworten

Wenn du weniger als die Hälfte vorweisen kannst, bekommst du natürlich nichts. Sonst müsste die Bank ja für jede unvollständige Hälfte 50 € zahlen

Dann schau mal, dass Du noch so 10% auftreibst. ;-)

Muss man zusammenhängende >50% vorlegen? Wenn man von einem anderen Schein das andere Ende abreißt und sagt, das Zwischenstück hat der Hund gefressen?

Ninnlilina  02.04.2015, 18:15

Ja, müssen zusammenhängend sein. Hätte man zwei 50er Scheine und würde jeden in 60% und 40% teilen könnte man ja (tatsächlich) für die 60% Stücke einen neuen Schein bekommen. Dann noch mit beiden 40% Stücken hin zu gehen da man ja insgesamt dann 80% hätte geht natürlich nicht, da man dann ja 50€ mehr bekommen würde als man vorher hatte.

Ich glaub du kriegst nur einen neuen Schein wenn noch 50% vorhanden sind

Stjerne0802  30.03.2015, 19:37

Okay, dann zweimal 50% ;-).

Aliha  30.03.2015, 19:41

Das wäre schön, ich teile den Schein genau in der Mitte und schon bekäme ich 2 ganze Scheine. Nein, so einfach ist das nicht, es müssen mehr als 50 % vorhanden sein, sonst gibt es nichts.

Nein, nur wen mehr als 50% des Scheins vorhanden sind bekommst du einen neuen.