Kriege die Bällchen bei Acrylnägeln nicht hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal:

  • was hast du für einen Pinsel? Für Acryl braucht man Pinsel aus Echthaar mit genug Speichervermögen fürs Liquid und genug Spannkraft fürs Modellieren. Brauchbare Acrylpinsel fangen bei etwa 20€ an
  • was hast du für Acryl? Da gibts massive Qualitätsunterschiede

Das Geheimnis bei Acryl ist schlicht und ergreifend: gescheites Material und viel Übung BEVOR man überhaupt an eine Modellage denkt.

Um gescheite "Bällchen" hinzukriegen (die übrigens nicht rund sein müssen), braucht es ausreichend viel Liquid im Pinsel. Taucht man dann die Pinselspitze ins Powder oder zieht sie durch, dann bildet sich von ganz allein daran ein Bällchen, denn das Liquid bindet meisst nur so viel Powder, wie es verträgt. Diese Bällchen lassen sich dann auch relativ einfach absetzen, wenn die Qualität des Pinsels stimmt. Ist es noch zu feucht, setzt man die Pinselspitze mit dem Bällchen kurz auf ein Stück Küchenkrepp - aber aufpassen... zu trockene Bällchen lassen sich nicht mehr modellieren. Klebt das Material am Pinsel, ist der entweder schon vorher verdreckt, ist aus Kunsthaar oder das Acryl ist zu minderwertig. Pinsel beim Arbeiten immer und immer wieder im Liquid ausspülen und an Küchenkrepp ausstreichen, damit sich da erst garkein Acryl festsetzen kann. Auch nach dem Arbeiten den Pinsel penibel säubern - am bessten in frischem Liwuid gut ausspülen und immer wieder kontrollieren, bis alle Reste raus sind.

Kauf dir mal ne Flasche Aceton und davon gibst du etwas in ein kleines Glas... so viel das du den Pinsel so da reinhängen kannst, das das komplette Haar im Aceton steht ohne das die Pinselspitze den Boden berührt.. das funktioniert gut, wenn du 2 Wäscheklammern so am Stiel befestigst das die aufm Glasrand aufliegen und den Pinsel schwebend halten. Da hängst du mal ein paar Stunden/über Nacht deine verschmutzen Pinsel rein - Aceton löst nämlich ausgehärtetes Acryl auf. Dann den Pinsel gut an Küchenkrepp ausstreichen und gaaanz vorsichtig ggf. vorhandene gröbere Anhaftungen abfriemeln.. so lang wiederholen bis nichts mehr im Haar klebt. Danach gönn dem Pinsel ne Haarkur wie du sie für dich benutzt... und hinterher gut mit warmem Wasser auswaschen und danach nochmal in sauberem Liquid spülen.

Ponybabe
Fragesteller

Zu deinen Fragen:

  1. Ich benutze einen Pinsel aus Amazon (ca 7€)
  2. Acryl ist ebenso aus Amazon (habe auch eins von Kiss,aber benutze es nie).Die sind von Eubecos und Rmbeauty

und vielen Dank für deine Tipps^^

sunnymarie32  08.06.2020, 18:58
sunnymarie32  09.06.2020, 01:51
@Ponybabe

wenn du das Geld über und Zeit zu warten hast, hol dir den Ezflow, solang es die noch gibt... besser geht nur in teurer :-) Ich hab 2 davon und geb keinen wieder her, obwohl ich zum Modellieren schon länger nen anderen Pinsel hab - aber auch den gibts nicht mehr zu kaufen und der war teurer als die beiden Ezflows zusammen trotz Gebrauchtkauf...

machst du das acryl direkt auf den eigenen nagel?

Ponybabe
Fragesteller

Nein,erst auf den Tip und dann arbeite ich mich immer weiter nach unten.

sonnxtag  08.06.2020, 02:40
@Ponybabe

okay. vielleicht könntest du eine schabe benutzen. etwas aus metall. dann wird es vermutlich nicht haften.

sonnxtag  08.06.2020, 02:42
@Ponybabe

falls dir jetzt so nichts einfällt, du könntest die nagelpfeile nehmen oder einen kleinen löffel. musst versuchen es abzuschmieren am tip. das sollte aber besser gehen, da keine härchen da sind wie beim pinsel.