Gutes Acryl Nagelset?

2 Antworten

Warum ausgerechnet Acryl? Nichts für ungut - aber Acryl ist teuer, schwer zu lernen und braucht erstmal viel Übung, bevor man sich oder anderen damit die Nägel machen kann...

Jessi2403
Fragesteller

Was würdest du mir denn stattdessen empfehlen? Außer den herkömmlichen Nagellack

sunnymarie32  25.01.2021, 00:57
@Jessi2403

wenn du 16 oder älter bist und genug Geld übrig hast - Acrylgel bzw. Polygel wenns richtige Modellagen sein sollen... oder UV-Lack, wenn du das nicht möchtest.

Gel hat gegenüber Acryl den Vorteil das es gebrauchsfertig ist und man es so verarbeiten kann, wie es daherkommt... Acryl besteht aus 2 Komponenten, die man erst direkt beim Arbeiten am Pinsel zusammenbringt und dabei muss man zuverlässig das passende Mischungsverhältnis treffen. Gel ist relativ dünnflüssig und kann verlaufen, wenn man zu langsam arbeitet weil es erst unter UV-Licht härtet.... Acryl ist lufthärtend und auch da muss man fix sein... Acrylgel (Polygel) vereint die Stabndfestigkeit und gute Modellierbarkeit von Acryl mit der UV-Härtung von Gel verbindet.

Guck dir mal das Set hier an: https://lynis-nailshop.de/nageldesign-sets/gel-starterset-sl - da ist alles dabei was man für den Anfnag braucht und von allem auch ausreichend viel. Tausche bis aufs Grundier- und Versieglergel alle Gele gegen Acrylgel, such dir noch einen festeren Pinsel dazu und dann hast du ne Übersicht, was du fürs Erste brauchst

Ich habe genau das gleiche Problem!! Ich kann den Bewertungen nicht vertrauen und es gibt soo viele verschiedene Sets. Ich würde dir empfehlen lieber alles einzeln zu kaufen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Falls du doch ein Set kaufen solltest, sagst du mir Bescheid ob es gut war? 😂😘

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es mich auszuprobieren mit Beauty :)