Qualitativ guten Nagelfräser für möglichst wenig Geld?

2 Antworten

Ein Antwort kann ich dir nicht geben bzgl. des Fräsers, aber einen Rat bzgl. des Gewerbescheins.

Beantrage den, da du sonst "schwarz Arbeit" betreibst. Ich weiß nicht, was so eine professionelle Fräse kostet, aber billiger als die Strafe wird es allemal sein.

Gruß

REK

Celestia177
Fragesteller

Das ist keine Schwarzarbeit, da ich kein Geld dafür nehme / bekomme. ;)
Und meine ''Kunden'' sind Freunde und Verwandte.

Rekin2876  10.04.2017, 15:31
@Celestia177

Dann mach weiter :)

Nur so nebenbei. Wenn es dein Arbeitsmittel ist, dass du ständig nutzt, würde ich empfehlen einmal etwas mehr zu bezahlen.

Wenn die Dinger funktionieren wie Werkzeuge, merkt man auf jeden Fall einen unterschied in der Qualität und Langlebigkeit.
Im Zweifelsfall könnte hier billig am Ende teurer sein.

Nur ne Anmerkung.

Grüß und viel Erfolg

REK

Celestia177
Fragesteller
@Rekin2876

Ja, vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt... :D
Mir ist schon klar, dass ich einen Gewerbeschein brauche, wenn ich dafür Geld nehmen würde, genau deshalb mache ich es nicht. ^^
Ich möchte erst einmal sehen, ob es wirklich was für mich ist, Schulungen besuchen und dann vielleicht erst ein Gewerbe eröffnen.

Und ja, lieber einmal was Gutes kaufen, damit man länger was davon hat, das stimmt schon. Aber ich bin ja kein Goldesel, wo soll ich das Geld hernehmen? Als Geburtstagsgeschenk ist sowas auch zu teuer. ^^

Ich mache mir seit mittlerweile 2 Jahren die Nägel selbst und habe mir den

  • Jolifin Fräser 630 powered by Promed (20.000 Umdrehungen/25Watt)

geholt. Da ist gleich ein Bit-Set dabei. Unter anderem auch einer mit dem ich immer die Nagelhaut entferne. Da auch ein Mandrel enthalten ist, auf den Schleifhülsen draufgesetzt werden wird dieser gerne zum Abtragen der Altmodellage genutzt.

Ich habe mir allerdings den Jolifin Longlife Bit mittel Zylinderform fase für den Modellageabtrag geholt. Manch einer bevorzugt aber dafür keine Zylinderform, sondern eher einen Bit mit Birnenform.

Vergleichen musst Du die Umdrehungszahl mit der Wattzahl des Fräsers. Ein Fräser, der zwar 35.000 Umdrehungen macht aber nur 15 Watt Leistung hat läuft häufig in den höheren Drehzahlbereichen unruhig. Starke Vibrationen am Handstück können dann zu Schmerzen in den Handgelenken beim Arbeiten führen. Ein zu schweres Handstück kann allerdings auch dazu führen.

Ein Profi Gerät für den Studio Alltag wäre der

  • Micro NX (35.000 Umdrehungen/50 Watt)

Ich bin mit meinem Fräser sehr zufrieden. Aber wenn ich tatsächlich mehrere Kunden am Tag hätte würde ich mir ein professionelleres Gerät zulegen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter