Kriege Angst wenn ich in Sternenhimmel gucke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Megamer3001, ich denke es ist eher die Angst vor dem Unbekannten, vor der Weite, der Größe des Universums. Es ist auch sehr schwer zu begreifen, wenn man bei der Angabe von Entfernungen den Begriff "Lichtjahr" verwendet - also die Entfernung die das Licht in einem Jahr zurücklegt. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Licht in einer Sekunde 8 mal um die Erde reisen kann.

Um dir die Angst etwas zu nehmen, empfehle ich dir: beschäftige dich mit dem Sternenhimmel. Schau dir (im Internet) Sternenkarten an und präge dir ein paar einfache Sternbilder ein. So sind der große und der kleine Wagen sehr leicht zu finden. Oder der Orion mit seinem Orionnebel. Vielleicht findest du auch den Polarstern am Firmament. Oder entdeckst die ISS wenn sie über dir hinwegfliegt.

Nach und nach, denke ich, wird deine Angst sich in Neugier verwandeln. Und vielleicht ist diese neue Neugier der Anfang eines wunderbaren Hobbys - der Astronomie.

ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise zu den Sternen.

LG mickur

Woher ich das weiß:Hobby

Wohl eher sowas wie die Angst vor der weite.