Kriege 3mm Tunnel nicht rein?

3 Antworten

Hat dein Tunnel ein Gewinde...? Ich brauchte auch nicht versuchen einen Tunnel ohne Gewinde, sprich mit dem dicken Rand in mein 3mm Loch zu drücken. Dazu braucht man schon ein paar mehr milimeter, weil das Gewebe doch noch sehr fest ist bei 3mm.

Ich habe immer das Gewinde an das Ende vom dehnstab gehalten und dann den dehnstab durchgedrückt, sodass der Tunnel direkt mit ins gedehnte ohrloch geschoben wurde.

Lolitsmeyo
Fragesteller

Ich habs grade versucht, er ist echt drin! Danke ♥️

Hat schon einen Grund, warum er (noch) nicht rein geht. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Oder am besten gleich das Zeug raus nehmen und hoffen, dass es wieder zu wächst. Das ist weder schön noch gesund für deinen Körper.

Lolitsmeyo
Fragesteller

Ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt. Ich finde es schön und zuwachsen tut es bis 10mm sowieso.

Aber wie lange soll ich denn warten, es ust ja schon seit 2 wochen so groß...

Also nachts rausnehmen sollte man eigentlich nicht tun.
Ist der dehnstab denn auch 3mm?

Wenn es bei mir nicht funktioniert hat, war ich vor dem tunnel Wechsel, lange warm duschen, dann entspannt sich die Haut und lässt sich besser dehnen. Und beim duschen, ziehe ich (so, dass es nicht weh tut) immer am dehnstab etwas. (vorausgesetzt, es ist verheilt). Und dann dehnstab raus, und den tunnel und ohr mit Vaseline einschmieren. Dann muss es funktionieren. Wenn nicht, dann ist der tunnel zu groß bzw der dehnstab zu klein.
Und anschwellen kann es nach jedem dehnschritt. Wenn dir das nicht bewusst bist, solltest du lieber nicht dehnen. Oder mal zum piercer und da mal nachfragen.

LG :)

Lolitsmeyo
Fragesteller

Ich nehme ihn nur raus, weil ich gelesen habe dass die aus Acryl nicht durchgängig getragen werden sollen :)

Und ja das weiss ich, ich meinte aber im Sinne von "blow out". Ich will nicht jetzt nach 2 wochen schon weiter machen, damits nicht aussieht wie ein anus.:D

Juliie1996  17.03.2017, 22:11

Es kommt natürlich auf die Haut an, wie sie es verträgt. Aber acryl ist besser, wenn es frisch gedehnt ist, da es leichter ist als ein Metall tunnel, der das gereizte ohrloch noch etwas mehr belastet. Da das ohrloch so gesehen frisch gedehnt ist, sollte man es auch durchgängig tragen, da es sich wirklich schnell zusammen zieht in der Nacht.

Lolitsmeyo
Fragesteller
@Juliie1996

Habe den Tunnel jetzt drin, habe einen vierer Dehnstab leicht reingeschoben und gewartet, jetzt ging! Aber danke ♥️