Krieg ich die Blutergebnisse wenn ich Blut Spende?

5 Antworten

wenn du den blutspendeausweis bekommst, ist alles in ordnung. wenn etwas nicht stimmt, bekommst du eine separate nachricht und keinen ausweis.

Figaroelo
Fragesteller

danke..buah 4 wochen warten jetzt ...ich bin bischen hyperchondrisch veranlagt

Freethesymbols  19.06.2010, 15:25
@Figaroelo

Einmal im Jahr sagt mein Frauenarzt auch"Wenn sie Post von mir bekommen,in der nächsten Woche,dann ist das gar nicht gut"(wegen Krebsabstrich),in der Woche geh ich immer a bissl zittrig zum Postkastl.....versteh dich voll.Wird schon passen"Positiv denken"

flirtheaven  19.06.2010, 20:03
@Figaroelo

das ging mir ebenso. vor allem, weil ich zwei wochen vor der blutspende im OP in eine gebrauchte kanüle getreten bin.

Man spendet, dabei wird Blut für die Untersuchung auf Infektionskrankheiten abgenommen. Dieses Blut wird in eine Labor gebracht und untersucht. Also vor der Spende weiß kein Mensch beim Blutspendedienst ob man gesund ist oder nicht. Man weiß nur, dass bei der letzten Spende alles gut war. Aber ob das noch so ist, weiß man nicht. Deshalb wird bei JEDER Spende das Blut untersucht und bei JEDER Spende muss der Spende die Frage nach dem freiwilligen Selbstausschluß beantworten. Nur wenn der Spender mit seinem Kreuz der Weitergabe seines Bluts an einem Empfänger zustimmt UND keine Infektionskrankheiten im Labor festgestellt wurden, wird die Konserve zur Weitergabe freigegeben. Ansonsten wandert sie in die Mülltonne, denn nur der Spender weiß, ob er sich eventuell eine frische Infektion zugezogen hat, die man in den ersten Wochen im Labor noch nicht feststellen kann. Wenn etwas festgestellt wird, wird der Spender informiert, schließlich gilt es ja zu verhindern, dass er seine Krankheiten weiter ausbreitet und therapiert werden kann. Zu diesem Thema Vermutungen zu äußern ist echt nicht cool.

Wenn eteas nicht stimmt wird man dir das auf jeden Fall mitteilen, weil wenn dein Blut nicht einwandfrei ist, dann kannst du nicht spenden.

HIV. und HCV(Hepathitis,A,B und vor allem C.)wird auf jeden Fall getestet-bei jedem Blutspenden.Das ist nur gut für dich,dann weißt du sehr schnell,ob du so eine Krankheit hast,und gibst sie auch nicht aus Unwissen weiter,an GV.Partner,oder einem der dringend Blut braucht.Wegen der blauen Flecke,kann einmal passieren,ist aber nix Schlimmes.

Wenn du deinen Ausweis bekommst, ist alles in Ordnung.