Krieg = Gleich Atomkrieg?

6 Antworten

Hey,

Wenn Atombomben gezündet werden dann ist der Krieg erledigt. Bevölkerung ausgerottet, Land verbrannt.. Hat dann das neu gewonnene Land noch Wert? Prinzipiell Schaden such Kriegs Parteien durch Einsatz von Atom. Wenn die Oberhäuptlinge allerdings nicht normal um Kopf sind, zünden die.

So und nun ist aber gut mit schlimmen Gedanken. Find ich.

Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..

Ich seh das so, wenn die interessen und andere wichtige dinge bedroht werden die für dringende ziele in der zukunft benötigt werden und keine alternative außer der eigenen degeneration übrigbleiben, dann geht es eben für den verursacher zurück in die steinzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Das kommt darauf an, denn es gibt Laender die einen Erstschlag ablehnen und andere die ihn favorisieren. Der zuerst schießt stirbt zwar als Zweiter, aber er denkt damit den Gegner enthaupten zu können, so klingt es im Sprachschatz dieser Optimisten/Helden dieser, unserer Zeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verzicht_auf_den_Ersteinsatz

Hier sollte man genau lesen, wo die größten Gefahren lauern, sollte es einmal eskalieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Verlierende eines großen Krieges könnte auf den Gedanken kommen durch eine Atombombe letztendlich zu siegen.

Warte ab. Nordkorea hat genug davon und keine Angst sie einzusetzen!

Algengruetze
Fragesteller

Da Nordkorea eine kleine Fläche hat, würde ein Atomangriff ihrerseits keine Zustimmung erhalten und vermutlich wäre das Land sofort zerstört. Es geht hier eher um großflächige Länder.

tuannga210311  21.10.2023, 00:23
@Algengruetze

Glaubst du im Ernst. Nordkorea würde nur sich selbst zerstören und der Rest der Welt bleibt unzerstört?