Kreuzschmuck/Kreuzkette?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

13 Antworten

Nein

Nein, ich behänge mich nicht mit kleinen Modellen antiker Folter- und Hinrichtungsinstrumenten. Vielleicht noch mit einem kleinen totgefolterten "Jesusmessias" in Leichenstarre darangeklebt ?

Ich finde das widerwärtig.

Nelekol
Fragesteller

So viel Hass in einer Antwort… Schade

Vanaheim  26.01.2024, 11:24
@Nelekol

Haß ???

Wo vermeinst Du "Haß" zu finden ? Was ich schrieb ist Fakt, und Fakten sind nicht emotional.

Nelekol
Fragesteller
@Vanaheim

Ich wollte aber keine Fakten sondern Meinungen und im Christentum steht das Kreuz sowieso für etwas anderes.

Vanaheim  26.01.2024, 11:28
@Nelekol

Das "Religiöse" es nicht mit Fakten haben war mir bewußt.

Und meine Meinung hast Du doch auch bekommen, ich finde es widerwärtig sich so etwas um den Hals zu hängen. Und die Begründung warum. Also alles was Du wolltest.

Ja

Ich besitze so zwei Kreuz Ohrringe und eine Kreuzkette um den Hals ich trage es ab und zu außerdem ein Bauchnabelpiercing in vorm eines Kreuzes was ich auch ab und zu trage

Nein

Ich besitze keine Kreuzanhänger. Ich trage aber Anhänger aus anderen Religionen. Warum? Weil ich zwar an Dinge glaube, aber dafür keinen (einzelnen) Gott brauche und eine gänzlich monotheistische Glaubensrichtung sowieso ablehne.

Nein

Ich trage zwar keinen Schmuck aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.Wenn es dich nicht stört die Kette zu tragen ist dass doch OK.

Ja

Hey Nelekol,

Ich habe eine solche Kette zur Taufe bekommen und bewahre sie seitdem auf. Getragen habe ich sie noch nie, aber sie hat einen schönen Platz ☺️

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid