Ist eine kreuzkette/ Kruzifix Kette professionell?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Professionell / anlassen 62%
Unprofessionell/ ausziehen 38%

12 Antworten

Wenn Du die Kette immer trägst, ist sie Teil Deiner Identität. Deshalb kannst Du sie beim Vortrag anbehalten. Ob Du sie sichtbar tragen willst, oder mit Kleidung kaschieren, ist Deine Entscheidung, wie Du Dich wohler fühlst.

Giwalato

Professionell / anlassen

Lass sie dran, denn sonst müssest Du Dich verstellen! Du wärst nicht autentisch und das spüren manche Zuhörer.

Zudem gibt es viele Menschen, die sich freuen, wenn sie sehen Du gehörst zu ihnen. Und Andere werden, selbst wenn sie selbst keine Christen sind, wohlwollend bemerken, dass Du Dich noch für anderes interessierst als die schnöde Arbeit.

Zumindest gefällt diese "unserem ewigen Gott" (Jes.45,22) nicht (3.Mose 19,4; Offb.9,20).

Professionell / anlassen

Wenn du sie wirklich immer trägst, lass sie an. Du musst dich dafür nicht schämen. Vielleicht kannst du sie ja unter der Kleidung tragen, wenn du dir wegen des Eindrucks Gedanken machst.

Unprofessionell/ ausziehen

Du solltest sie zumindest nicht zeigen wenn du sie trägst. Also einfach so unter die Kleidung stecken dass sie nicht auffällt. Wenn du sie offen trägst, sodass jeder sehen kann dass das ein Kreuz ist, kann das leicht als Missionierungsversuch gesehen werden und wirkt unprofessionell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
ismiregal7777  15.04.2019, 02:57

Ist ja mal gar nicht übertrieben. 😂

Dianaartem  15.04.2019, 02:58

häää...gehts noch, die Muslima dürfen ja auch ihren ganzen mist hier anziehn