Kreuz-Kette tragen korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist alles in Ordnung weil… 80%
Ich habe eine Neutrale Sicht dazu… 13%
Geht für mich gar nicht weil… 7%

8 Antworten

Ist alles in Ordnung weil…

Es herrscht ja Religionsfreiheit, also ist es in Ordnung.

Lacrimis27  24.08.2022, 11:47

Es ist auch erlaubt den armen Wasser zu klauen für unsere Supermärkte - ist das auch in Ordnung weil erlaubt?

MariaMuehle  24.08.2022, 11:53
@Lacrimis27

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es in Ordnung ist, weil es erlaubt ist, sondern dass es in Ordnung ist, weil Religionsfreiheit herrscht. Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht. Die Geltung von Menschenrechten finde ich in Ordnung.

Ist alles in Ordnung weil…

Soll jeder an Schmuck tragen was er möchte.

Nur Kindergärtner, Lehrer usw. sollten keinerlei Religiöse Symbole tragen.

Ist alles in Ordnung weil…

...jeder das tragen soll, was er will.

Ist alles in Ordnung weil…

Ganz im Gegenteil. Die Kirche liebt es, wenn Leute Werbung für sie machen. Was zwar Blödsinn ist, weil das Kreuz nicht der Kirche gehört, dennoch denken dann halt die meisten dann, dass du kirchlich bist.

Fazit: Dir Kirche hat nicht dagegen, ganz im Gegenteil.

Ich habe eine Neutrale Sicht dazu…

Warum sollte es mich interessieren, was andere Leute für einen Schmuck tragen?

Bin nicht religiös und halte auch nichts von Leuten, die anderen aufgrund von Religion/Glaube irgendetwas verbieten oder aufzwingen möchten. Auch dann nicht, wenn es um sowas simples, wie Schmuck geht.