Ein Kreuz tragen obwohl man nicht religiös ist?

13 Antworten

Es sieht für manche gut aus und ich finde es nicht schlimm.

Ja das Kreuz wird gerne als Symbol des Christentums angesehen, das hat Tradition.

Nur ist das Kreuz ein Symbol Satans.

Warum ich das so schreibe.

Das Kreuz ist der Moment wo Satan über Jesus den vermeintlichen Sieg hatte.

Das Kreuz erinnert an die Niederlage Jesu und somit Gottes.

Damit errinnert das Kreuz an den Sieg Satans.

Das Kreuz ist somit das Siegessymbol Satans über Gott.

Aber was da alles unterdrückt wird ist,

dass Jesus nicht durch das Kreuz gestorben ist, sondern sich am Kreuz selbst entschieden hat zu sterben.

Dass er nachdem er am Kreuz gestorben ist wieder auferstanden ist und somit gezeigt hat, dass er der Herr über Leben und Tod ist.

also ich hoffe, dass du Jetzt bemerkt hast,

dass das Kreuz in Wahrheit ein Satanisches Symbol ist.

Das kommt auf das selbe hinaus (2.Mose 20,4; Lk.6,46; Offb.17,1-6).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich selber trage das Kreuzsymbol aus anderer Bedeutung.

Das Kreuzsymbol steht nicht exklusiv für den christlichen Glauben, von daher denke ich, dass man es nicht so eng sehen sollte.

Einige Christen fühlen sich oft von kleinen Sachen angegriffen, die gar nicht direkt gegen diese gerichtet sind.
Ich selber habe das oft selber erlebt, da ich ein Kreuz Symbol trage. Wenn dann zur Sprache kommt, dass ich nicht Christ bin, kommt es oft zur Diskussion.

Ich trage das Kreuz als Zeichen für den Tod.
Als Symbol des Gedenkens eines Toten Freundes.

aber auch Satanisten verwenden das Kreuz als religiös/ kulturelles Zeichen, es hat einfach viele Bedeutungen und Ursprünge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kreuz kann übrigens nicht nur als Symbol des Christentums gesehen werden, das Kreuz hat generell eine Funktion des Schutzes, weshalb auch z.B. Leute die Hexenkunst betreiben ein Kreuz bei sich tragen, also so gesehen ist es eigentlich nichts was Gläubigen vorbehalten ist, solange man respektvoll damit umgeht

Woher ich das weiß:Hobby