Kreuzbandriss Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Katze hatte damals auch einen KBR - und es ist von alleine abgeheilt und sie ist sehr gut damit klar gekommen.

Ihr könnt ja mal einen Tierphysiotherapeuten anschreiben und eventuell mal vorstellig werden

Die Katze von der Oma meines Partners hatte wohl einen Autounfall , nach 1 Woche kam sie stark humpelt... Anscheinend sagte der Tierarzt (wäre damals gern dabei gewesen) dass man sie operieren könnte, aber nach 7 Tagen schon angefangen hat abzuheilen und die Katze damit gut leben kann.

Sie humpelt nach 3 Jahren immernoch extremst, aber scheint keine Schmerzen zu haben, hat sie sicher auch nicht, aber ganz ehrlich? Ich hätte es damals operieren lassen.

Wenn der Arzt aber sagt dass es nicht operiert werden muss, würde ich mir eine 2t Meinung holen, wenn der 2te das selbe sagt, dann einfach befolgen... Das humpeln ansich ist nichts schlimmes für die Katze, solange sie keine Schmerzen hat.