Kreuz und Doppelkreut hinter Namen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du mit dem Doppelkreuz das Symbol der gekreuzten Schwerter meinst, das bedeutet, dass der Betreffende im Krieg gefallen ist.

Gekreuzte Schwerter - (Buch, Schreiben, Brief)

Was ist denn ein Doppelkreuz? Meint du den hier: #?

Das normale Kreuz heißt, dass die Menschen verstorben sind. Wenn's bei den Autoren steht, kannst su also darauf schließen, dass du es bei dem Buch mit einer Neuauflage zu tun hast.

Ich denke, dass da noch irgendwo eine Anmerkung steht. Einfach so wüsste ich nichts von einer Bedeutung.

user1192  17.03.2011, 12:04

Oh, ich hab's mit Sternchen verwechselt...

busler
Fragesteller

Zu dem Doppelkreuz steht da leider nichts.

Es steht "Name(Kreuz) und Name(Doppelkreuz)"

Das einfache kenne ich auch als verstorben..

Autoren sind verstorben

Also das einfache Kreuz bedeutet, dass der Autor gestorben ist. Das doppelte? Ich würde annehmen, dass es sich da um Texte/Bücher handelt, die von mehreren Personen verfasst wurden und die alle verstorben sind? Da bin ich aber nicht ganz sicher, das ist mir auch in wissenschaftliche  Texten noch nie begegnet.