Frage von 123kingking, 209

Habe ein Zeichen von Gott bekommen. Ein Kreuz im Himmel gesehen. Was bedeutet das?

Antwort
von Eselspur, 39

Suche es dir aus:
Entweder nichts - oder dass Gott dich liebt und deswegen du auch Gott und deine Mitmenschen lieben sollst.

Kommentar von Meatwad ,

Mit anderen Worten: Entweder man sucht eine reale Erklärung, oder man flüchtet sich in die Welt der Phantasie.

Kommentar von Eselspur ,

Nein, du hast meine Antwort leider nicht verstanden. 

Antwort
von Giustolisi, 98

Das bedeutet gar nichts. Das kann alles Mögliche gewesen sein vom Kondensstreifen über Wolken bis hin zu allerlei optischen Phänomenen oder auch Sinnestäuschungen.

Gäbe es so etwas wie einen Gott und wollte er dir etwas mitteilen, hätte er ganz andere Mittel und könnte seine Botschaft klar und deutlich mitteilen nebst einem beleg für seine Existenz, denn sonst könnte man sich ja nicht sicher sein. 

Ich frage mich immer, warum sich die Leute für so wichtig halten, dass ein allmächtiges Wesen Kontakt mit ihnen wollen soll.

Es gibt immer wieder Leute die meinen, ein Zeichen bekommen zu haben. Die interpretieren dann alles Mögliche hinein. Das ist auf dem Niveau von Kaffeesatzleserei.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Ich frage mich immer, warum sich die Leute für so wichtig halten, dass ein allmächtiges Wesen Kontakt mit ihnen wollen soll.

Dazu fällt mir eine Aussage aus einem Film ein. 

Die eine Person sagt: "Wenn Gott mit jemandem sprechen wollte, dann sicher nicht mit einem einfachen Jungen." Darauf antwortet eine andere: "Es sei denn natürlich, nur ein Junge hört zu."

Es hat nichts mit der Wichtigkeit der Person zu tun, sondern damit, darauf zu achten, was Gott mitteilt.

Kommentar von Giustolisi ,

Wenn er etwas mitteilen wollte, dann würde er es sicher so tun, dass man es auf jeden Fall mit bekommt und nicht besonders darauf achten muss. Er hat ja als allmächtiges Wesen alle Möglichkeiten. Er wäre sicher auch so schlau, sich so präzise auszudrücken, dass es keinen Interpretationsspielraum gibt. Dem würde doch was Besseres einfallen, als ein Kreuz am Himmel.

Die Leute wollen aber Zeichen, deswegen interpretieren sie alles als Zeichen, was sie nicht auf Anhieb zuordnen können.

Antwort
von JTKirk2000, 102

Wenn Du ein Zeichen gesehen hast, das für Dich bestimmt ist, dann weißt Du damit auch etwas anzufangen. Wenn Du damit nichts anzufangen weißt, also nicht weißt, was es zu bedeuten hat, dann war es auch nicht für Dich bestimmt, aber wenn Dich jemand fragt, ob Du es auch gesehen hast, kannst Du es zumindest bestätigen.

Antwort
von Nadelwald75, 54

Hallo 123kingking,

abgesehen von irgendwelchen Illusionen oder Vorstellungen oder Täuschungen:

Privatoffenbarungen sind eben privat. Sie beuten nur was für dich. Jemand anderen kannst du dazu nicht fragen.

Kommentar von Meatwad ,

Na so privat war diese "Offenbarung" ja nun nicht.

Antwort
von Ifosil, 119

Da sind 2 Flugzeuge über Kreuz geflogen. Aus der Zauber. 

Antwort
von JustNature, 31

Schon viele tausend Leute in der Geschichte waren im Irrglauben, ein "göttliches Zeichen" bekommen zu haben und haben aufgrund dessen größtes Unheil angerichtet. Mittlerweile sollte man etwas schlauer sein.

Antwort
von Andrastor, 83

Das bedeutet nur dass du mit deiner Fantasie ein wenig zu weit von der Realität entfernt bist. Sich überkreuzende Linien sind völlig banal, seien es nun Stöcke, Wolkenformationen, Kondensstreifen von Flugzeugen oder Straßen.

Antwort
von 1900minga, 42

Entweder eine Wolke o.ä
Oder du  solltest dir ärztliche Hilfe suchen

Antwort
von GenLeutnant, 85

Egal was Du rauchst...gib mal was ab.

Kommentar von MangaSuchtie ,

Haha

Antwort
von Ikspe, 62

Für Atheisten: Es gibt Phantasie. Das Gehirn bastelt immer Bilder

Für Gläubiger: Es gibt immer ein Zeichen von Gott. Richtige Name Allah. Es sind auch Engel in den Wolkenbildern zu sehne. Die ganze Astronomie ist ein Zeichnen Gottes.

Kommentar von LeFonque ,

Allah ist genauso eine Märchen-Witzfigur wie Gott, Jesus, Jehova. Gandalf der Graue hat mehr Sex und ist realistischer als dieser Gott...

Kommentar von Ikspe ,

Für dich ist die Antwort oben. Für uns gläubige die Antwort unten. Schön getrennt.

Kommentar von Meatwad ,

Es gibt immer ein Zeichen von Gott.

Man kann sich alles als Zeichen zurechtlügen.

Richtige Name Allah.

Warum sollte ausgerechnet dieser Name der(!) richtige sein?

Es sind auch Engel in den Wolkenbildern zu sehne.

Genau. Engel, Teufel, Menschen, Elefanten, Penisse und vor allen Dingen: Gesichter. Nennt sich Pareidolie. Ist wissenschaftlich hinlänglich erforschtes Phänomen und hat mit der Existenz von Märchengestalten nichts zu tun.

Die ganze Astronomie ist ein Zeichnen Gottes.

Inwiefern?

Antwort
von botanicus, 48

Wenn Gott Dir eien Nachricht zukommen lassen will, dann tut er das so, dass Du es selber verstehst. So bescheuert ist er nämlich nicht ...

Was immer Du gesehen hast: Wenn Du es nicht deuten kannst, war es einfach irgendetwas Zufälliges.

Antwort
von MrDoon, 59

das war eine vision deines baldigen todes.. das kreuz symbolisiert dein grab.

Antwort
von DerBuddha, 38

cool, eine frage, wo ich mich beinahe verschluckt hätte.......*g*

echt jetzt?......... du hast ein zeichen von einem wesen erhalten, dass es gar nicht gibt?..........applaus, applaus......*zwinker*

aber um dich mal wieder vom trip runter zu holen, NEIN es bedeutet NICHTS, es bedeutet nur, dass du zu viel phantasie hast...............:)

Antwort
von fricktorel, 85

Sehe ich auch öfters.

Das sind die Kondensstreifen zweier Düsenflugzeuge, die sich "gekreuzt" haben.

Antwort
von roubehrt, 97

Es bedeutet sicher nich dass du auf gutefrage.net danach fragen solltest....

Antwort
von Viktor1, 33

Halluzinationen.

Antwort
von happyfish2, 102

Das heißt du solltest tagsüber weniger trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community