Kreisbewegungen bei Waschmaschine?

3 Antworten

Ich sehe keinen noch so geringen Anlass, wieso ich Deine Hausaufgaben machen sollte, aber ich möchte dir dennoch einen Hinweis geben.

Meine Bekannte hat eine Waschmaschine mit 25 cm Umfang. Wie groß ist da die Kraft auf den Wassertropfen?

Ich glaube kaum, dass die Waschmaschine Deiner Bekannten so klein ist, dass der Umfang der Waschtrommel nur 25 cm beträgt, denn das entspräche einem Durchmesser von gerade einmal etwa 7,96 cm. Vielleicht solltest Du Dir vorher erst einmal klar machen, was Umfang, Durchmesser und Radius bei einem Kreis bedeuten und dann auch noch, wie groß eine handelsübliche Waschmaschine (egal ob Front- oder Toplader) eigentlich ist.

Da du selber ja nichts machen willst, hier ein paar tips.

  1. Du hast den Durchmesser. Daraus kannst du den Umpfang berechnen. Anscvhließend hast du die Umdrehung/ MIn. Daraus kannst du dann die Geschwindigkeit berechnen.

Den Rest schaffst du auch alleine

Dann brauchen wir noch den Härtegrad des Wassers.