Kreditkarte?

9 Antworten

1,5 Wochen wird knapp. Egal wo du dich anmeldest, du wirst zweimal Post bekommen. Einmal die Kreditkarte und einmal den Freischaltungsbrief.

Am besten wäre es, wenn du deine Eltern zum Beispiel fragst, ob du ihre Kreditkarte haben kannst. Ein gutes Vertrauensverhältnis ist hierfür selbstverständlich die Voraussetzung.

Bei meinem 1. USA Besuch hatte ich (noch) keine Kreditkarte dabei, ich kam zwar überall zurecht, jedoch ein Auto zu mieten ging gar nicht. Bei meinen nächsten USA-Trips war es dann mit Karte viel leichter.

Die 1,5 Wochen sind schon etwas knapp, es könnte 50:50 ausgehen.

Osterkarnigel
Fragesteller

Hotel und Auto übernimmt zum Glück die Firma.

emerel  23.05.2022, 14:01
@Osterkarnigel

Wenn du sonst genügend Dollar in der Tasche hast, funktioniert es.

Osterkarnigel
Fragesteller
@emerel

Hab jetzt heute mal eine beantrag schauen wir ob es zeitlich reicht. Ich hab noch so ne VIVID Debitcard da kann ich auch ein Dollar Konto erstellen das könnte eventuell auch gehen

Es gibt Prepaid Kreditkarten.

Allerdings Kosten die auch Gebühren.

Die sind fix zu bekommen, zb. an Tankstellen und im Supermarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dorfkind63  23.05.2022, 09:37

Die helfen aber in USA eher nicht, weil dort fast nur echte Kreditkarten akzeptiert werden, insbesondere bei Mietwagen und Hotelbuchungen

Schlappsu2022  23.05.2022, 09:42
@Dorfkind63

In den USA werden Prepaid Kreditkarten von Mastercard und Visa fast überall akzeptiert!!!

Die Erst-Ausstellung einer Kreditkarte dauert meistens 2 Wochen. Ohne Kreditkarte wirst du große Schwierigkeiten in den USA bekommen.

ING-Diba.

Der Antrag dauert wenige Minuten und die Karte war bei mir nach weniger als einer Woche da.

Garantieren kann ich natürlich nix.