Kredit als azubi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ner Summe die man in 1-2 Monaten abbezahlt, wäre ne Kreditkarte nützlich gewesen. Die hättest aber gleich, mit Volljährigkeit, beantragen müssen weil der Kreditrahmen oft klein anfängt und dann später wächst. Nützt dir jetzt also nichts.

Solltest deine Bank fragen, grad wenn du gut verdienst und es eh dein Gehaltskonto ist und du schnell abbezahlst (2-3 Raten). Länger laufende Kredite bei Azubis ist klar dass das nicht geht.

Dein Arbeitgeber wäre auch ne Möglichkeit. Bei dem sogar zinslos. Wird dir halt gleich vom Gehalt abgezogen (die Raten).