Kreatives Geschenk zum ersten Geburtstag?

5 Antworten

Ich habe und würde auch wieder nichts schenken. Die kleinen wissen noch Null was überhaupt ein Geburtstag ist (auch wenn sie schon total weit sein sollten).

Wenn die Eltern unbedingt darauf bestehen eine Party faktisch für sich selbst zu machen, dann etwas was ihnen+dem Kind hilfreich ist (z.B. DM-Gutschein, Badesteine SauBär Kinder Badezusatz Sprudel-Bad, 18 g dauerhaft günstig online kaufen | dm.de, Trinkbecher Nuk Trinklernbecher Evolution Magic Cup türkis, 230 ml, 1 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de ).

Bist du selbst das Elternteil, dann kaufst du ja sowas sicherlich eh auch schon so(?). Macht dann lieber einen kleinen Ausflug als Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist ein gutes Geschenk. Meine Tochter war auch so, aber trotzdem spielt sie Duplo erst seit sie 1,5 Jahre ist. Davor schon auch mal, aber eher mal etwas auseinander bauen. Den elektrischen Zug kann man aber gut verstehen mit 1 Jahr.

OnTheSphere
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung!

Letztenendes, wenn es erstmal kein Interesse weckt, dann vielleicht in einem halben Jahr.

Zumindest beim Thema "Spurgeführte Verkehrsmittel" scheint er ein Interesse zu haben..

Heyyy

Ich finde die Idee echt gut. Bezüglich der Altersgrenzen bin ich mir gerade unsicher (ich glaube sie liegt bei 18 Monaten oder so...) aber generell reicht es aus, wenn du darauf achtest, dass du Duplos kaufst, die so gross sind, dass der Kleine sie nicht in den Mund stecken kann. Dann wären, denke ich, auch seine Eltern zufrieden (kann ja so auch gleich ein bisschen Feinmotorik üben 😉)🎁

Herzlich ❤️

OnTheSphere
Fragesteller

Tausend Dank für die Rückmeldung!

Tatsächlich scheint er über die "alles in den Mund Stecken-Phase" schon hinweg zu sein... Ich wüsste jetzt nicht was an einer Duplo-Eisenbahn "verschluckbar" ist etc.

Der kleine weiß doch sowieso nicht, was/wie ihm geschieht.

Das Geschenk wäre eher etwas für die Eltern, die dann irgendeine Sache nicht kaufen müssten. Also: Frag die ELtern.

Ja das kommt sehr gut an,kenne das von mir auch bin des wegen Eisenbahn liebhaber geworden ein Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung