Frage von EnteEnte02, 26

Kreative Möglichkeiten von PlanetCoaster?

Hallo (=

Ich habe einige Fragen zum Freizeitpark Simulationsspiel Planet Coaster :3 Mich interessiert das Spiel aber eig. nur , da man seine Gebäude dort selbst bauen kann c: Man hat keine Vorgegebenen Gebäude , was mir so gut gefällt :3

Zu meinen Fragen:

  1. Muss Ich Geld verdienen um Gebäude bauen zu können? Oder gibt es nen Art Kreativ Modi - bei dem man nicht bezahlen muss? :3

  2. Können Gebäude einstürzen? Mir wäre es lieber das ein balken den ich in der Luft platziert habe nicht runterfällt :P

  3. Soweit ich weiß gibt es verschiedene Modelle mit denen man ein Haus baut. Also z.B. verschiedene Wandtypen oder ein Dreieck. Kann man jedem dieser Modelle verschiedene Texturen/Farben zuordnen?

  4. Muss ein Gebäude immer eine Attraktion im Park sein? Oder kann ich auch einfach etwas als Deku bauen?

  5. Kann man Inneneinrichtungen bauen? (z.B. Stühle)

  6. Kann man wenn die Attraktion fertig ist und eine Inneneinrichtung hat reinschauen? :P

  7. Kann man terraformen?

und die letzte: 8. Wo denkt ihr kann man besser bauen? In Minecraft oder PlanetCoaster? c:

Ich wäre über jede Antwort Glücklich :3 Wenn ihr nur ein paar beantworten könnt schreibt mir doch dazu Antworten :3 Googel hat auf meine Fragen leider keine Antwort I: Danke schonmal !

~Ente

Antwort
von Ireeb, 18

1. Beides geht 2. Die Gebäude können nicht einstürzen 3. man kann fast jedes Teil umfärben, teilweise sogar die einzelnen Bereiche des Teils 4. Die Gäste freuen sich sehr, wenn du deinen Park schön mit Gebäuden dekorierst, sind glücklicher und geben mehr Geld aus. 5. Bin mir nicht sicher ob es das direkt gibt, aber du kannst mit dem innovativen Bau-Tool so gut wie alles aus verschiedenen Teilen zusammenbauen. 6. Klar, mann auch bei Achterbahnen un Karussells mitfahren 7. Planet Coaster hat das beste Terraforming tool, das du je gesehen hast.

Kommentar von EnteEnte02 ,

Danke c: Hast mir sehr geholfen :D

Kommentar von Ireeb ,

Gerne. Wenn du jetzt die "Thrillseeker Edition" (kostet nur ein paar Euro mehr) auf Steam vorbestellst, kannst du die Alpha 3 vom 6ten bis zum 10ten Oktober spielen, die Beta ab Anfang November, und das Fertige Spiel ab 17. November spielen. Bei der Alpha 3 handelt es sich um das unfertige Planet Coaster von vor ein paar Monaten. Es funktioniert ziemlich gut, hat aber trotzdem ein paar Fehler und die Auswahl an Deko ist noch recht klein. Die Beta ist das fast fertige Spiel mit allen Inhalten, aber möglicherweise ein paar Fehlern, die dann bis zum 17. behoben werden sollen. Wenn du es (so wie ich) nicht erwarten kannst, kann ich dir empfehlen die paar Euro mehr auszugeben. Übrigens: Gebäude und Attraktionen die du erstellt hast, kannst du über den Steam Workshop anderen zugänglich machen, und dir auch Kreationen anderer Spieler in den Park stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten