kreative Bewerbung IKEA - Kritik?!

Bewerbung - (Bewerbung, Kreativität, Feedback)

2 Antworten

Ich komme jetzt zwar leider mit ein paar Jahren verspätung, aber mich würde interessieren, ob du die Bewerbung so abgeschickt hast und ob es mit der Ausbildung geklappt hat? Ich find die Art wie du es geschrieben hast total klasse und ich habe mich selbst getraut, vor ein paar Jahren eine Bewerbung auf "Du" an IKEA zu schreiben, welche auch recht außergewöhnlich gewesen ist. Und jetzt kann ich dir sagen, ich durfte hören, das es seit Jahren eine der besten Berwerbungen gewesen war und sie sehr gut angekommen ist ;) Vielleicht hilft es ja wenigstens anderen, es lohnt sich meistens wenn man mutig ist und damit aus der Menge heraussticht. Ich arbeite übrigens noch immer dort ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist auf jeden Fall etwas anderes, als die ganzen ''Standard'' - Bewerbungsanschreiben. :-) Man merkt sehr, dass Du die Ausbildungsstelle auf jeden Fall haben möchtest und großes Interesse hast, genau in diesem Betrieb, Dich ausbilden zu lassen bzw dort zu arbeiten. Leider kann ich schlecht einschätzen, ob so eine Art des Bewerbungsanschreibens ok ist oder wie ich als ,,Chef'' von IKEA auf diese Bewerbung reagieren würde. Um ehrlich zu sein, würde ich mich nicht trauen, dies abzuschicken. Aber wenn ich mich in Deiner Lage hineinversetze, und bedenke, dass Du schonmal versucht hast Dich zu bewerben und es anscheinend scheiterte, an irgendetwas, dann würde ich mein Glück versuchen und auf die Standard Bewerbungsanschreiben verzichten und dieses kreative Anschreiben abschicken. Vielleicht klappt's ja, ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Letzendlich ist es allein Deine Entscheidung, ob Du diese so abschickst oder nicht. Wünche Dir jedenfalls ganz viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass es diesmal mit der Bewerbung klappt.

frauwonka
Fragesteller

danke für die Kritik. Ich habe mich sehr lange belesen und IKEA möchte eben nicht diese Standard-Anschreiben und etwas anderes. Mal sehen ob das so passt :)