Frage von Julzzzay, 64

Kreativ-Angebot in der Kinderkrippe?

Hallo ihr lieben, ich brauche dringend ein Kreativ-Angebot für die Kinderkrippe. Meine Kinder sind von 1-3 Jahre alt. Ich darf leider kein Angebot mit Fingerfarben machen da ich dies schon in letzter Zeit mehrmals durchgeführt habe. Das Angebot sollte etwas mit Frühling oder Ostern zu tun haben. Ich bin sehr verzweifelt da ich leider kein passendes Angebot finde und bin in der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Danke !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gartenfee1971, 34

Du kannst Häschen, Eier, Kücken, Schmetterlinge, Blüten usw. aus farbigem Karton ausschneiden (als Vorbereitung). Dann nimmst Du Krepp-Papier(-Streifen), wo die Kinder etwas abreißen, zusammenknüllen (so als kleine "Bällchen"). Mit diesen Krepp-Bällchen können sie dann die von Dir vorbereiteten Kartonfigugen bekleben. Oben kann man in die Figuren auch ein Loch stanzen, um sie aufhängen zu können (oder man nutzt sie als Fensterbild). Du kannst die von den Kindern gestalteten Figuren auch auf eine Schnur fädeln, um sie als Dekoration für den Gruppenraum zu nutzen.

Ihr könnt auch mit PlayMais zum Frühling/zu Ostern passende Figuren basteln bzw. statt dem oben beschriebenen Krepp-Papier die Papierschablonen mit diesem bekleben.

Kommentar von Gartenfee1971 ,

Lieben Dank fürs Sternchen und ganz viel Spaß, Freude sowie Erfolg beim Basteln mit den Kindern.

Antwort
von TorDerSchatten, 47

Der gute alte Kartoffeldruck... Kartoffeln vorbereiten und Rechtecke daraus schnitzen und Ovale (Eiförmig) in verschiedenen Größen.

Mit Farbe kann man toll stempeln. Die Ovale sind die Eier und aus mehreren Ovalen und Rechtecken kann man auch einen Hasen stempeln.

Kommentar von Julzzzay ,

Vielen dank ich seh mal nach was noch kommt, aber diese Idee finde ich super. 

Vielen lieben dank ! :)