Kreativ-Angebot in der Kinderkrippe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Häschen, Eier, Kücken, Schmetterlinge, Blüten usw. aus farbigem Karton ausschneiden (als Vorbereitung). Dann nimmst Du Krepp-Papier(-Streifen), wo die Kinder etwas abreißen, zusammenknüllen (so als kleine "Bällchen"). Mit diesen Krepp-Bällchen können sie dann die von Dir vorbereiteten Kartonfigugen bekleben. Oben kann man in die Figuren auch ein Loch stanzen, um sie aufhängen zu können (oder man nutzt sie als Fensterbild). Du kannst die von den Kindern gestalteten Figuren auch auf eine Schnur fädeln, um sie als Dekoration für den Gruppenraum zu nutzen.

Ihr könnt auch mit PlayMais zum Frühling/zu Ostern passende Figuren basteln bzw. statt dem oben beschriebenen Krepp-Papier die Papierschablonen mit diesem bekleben.

Gartenfee1971  17.03.2016, 07:38

Lieben Dank fürs Sternchen und ganz viel Spaß, Freude sowie Erfolg beim Basteln mit den Kindern.

Der gute alte Kartoffeldruck... Kartoffeln vorbereiten und Rechtecke daraus schnitzen und Ovale (Eiförmig) in verschiedenen Größen.

Mit Farbe kann man toll stempeln. Die Ovale sind die Eier und aus mehreren Ovalen und Rechtecken kann man auch einen Hasen stempeln.

Julzzzay
Fragesteller

Vielen dank ich seh mal nach was noch kommt, aber diese Idee finde ich super.

Vielen lieben dank ! :)