Kreatin und Urin

4 Antworten

Creatin lagert wasser ein deshalb trinkt man normal mehr als sonst. Ich muss bei meinem wasserkonsum fast alle 30 min aufs klo also....vielleicht hast du weniger getrunken und deshalb später uriniert?

Wahrscheinlich hattest du letztes Mal kurz vor der Einnahme Wasser gelassen. Möglicherweise hast du dieses Mal Kaffee oder etwas anderes treibendes getrunken, das du letztes Mal nicht konsumiert hast. Das scheint mir kein Problem zu sein. - Darüber hinaus ist der Nutzen so einer Kur nicht belegt. Helfen tut sie in jedem Fall, nämlich dem Verkäufer. - Dope dich lieber mit gesunder und selbst zubereiteter Nahrung.

Hallo! Supplemente haben immer teils überraschende Risiken. Und : Du bist erst vor einem halben Jahr wieder eingestiegen und quasi wieder Anfänger da macht Kreatin eigentlich keinen Sinn.

Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

 Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Tja, und jetzt ist die Frage, was war jetzt unnormal? Nach 20 Minuten oder nach 6 Stunden? Da hilft nix, du mußt das Experiment wiederholen. M.R.