Kratzer wegbekommen?

2 Antworten

Wurde schon mehrfach mit wesentlich kleineren Kratzern weggeschickt. Bzw. brauchte ein neues Glas. Wäre da sehr pessimistisch.

Das Brillenglas muss ausgetauscht werden. Mit polieren, wie sich das viele Laien vostellen, ist nichts zu machen weil das die optischen Eigenschften bzw. Brechkraft verändern würde und die korrigierende Wirkung nicht mehr passend wäre. Ausserdem ist die Beschichtung zerstört. Das Brillenglas ist also wirklich nicht mehr zu gebrauchen. So wie es auf den Fotos aussieht, scheint es aber kein hochbrechendes Glas zu sein, die Kosten sollten sich also in Grenzen halten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung