Kratzer im CPU Kühler schlimm? (Corsair)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist egal. Die Wärmeleitpaste ist dafür da um Unebenheiten dieser Art auszugleichen.

Sicher gibt es Perfektionisten die jetzt den Kühler komplett plan schleifen würden. Aber selbst das garantiert nicht das beste Ergebnis, denn schleifen nimmt Material weg und verändert damit den Anpressdruck. Außerdem ist eine plane Oberfläche nicht immer optimal, unter Umständen bringt eine leicht konkav gewölbte Oberfläche bessere Ergebnisse :)

Mach dir keine Sorgen, die Kratzer sind so am Rand wenn du den nicht auf ne Threadripper schnallst wird die CPU kaum direkt drunter liegen.

Feht noch wird sich nicht auswirken... zur not könnte man die ganze fläche schleifen.

Nein wegen der Wärmeleitpaste die gleicht genau solche dinge aus