Krasser Berufswechsel?

4 Antworten

Kein Job darf dich aufgrund einer Brille ablehnen.

asdasdasdas2d
Fragesteller

Bei Spezialeinheiten ist das wohl ein wenig anders. Zum SEK kann man nicht mal mit gelaserten Augen. Ziemlich albern.

Schlauerfuchs  19.05.2019, 21:54

Stimmt normer Polizist ginge, muss ja nicht unbedingt SEK sein .

Eventuell Rettungssanitäter bzw. erst mal Rettungsassistent? Kann man wohl auch in Teilzeit lernen, kostet aber ca. 1500 €. Wende dich ggf. an den DRK, die Johanniter etc.

Wenn Du Action willst dann gehe zur Bundeswehr freiwilliger Wehrdienst, z.B Gebirksjäger das sind harte Einheiten od Panzergrenadier.

Wenn Dir dann noch der Sinn dafür steht kannst Du Dich ja weiterverbflichten.

Wenn nicht auf Deinen Beruf zurück.

asdasdasdas2d
Fragesteller

Zur Bundeswehr würde ich eher ungerne. Zum einen wegen der Verpflichtung und zum anderen aufgrund negativer Erfahrungen aus meinem Umfeld.

Schlauerfuchs  19.05.2019, 21:56
@asdasdasdas2d

Dann versuche es bei der Bundes- od. Landespolizei mit einer Anstellung.

Musst halt dann nochmal eine Ausbildung machen .

Od ggf . Zoll