Wie nennt man den Job in dem man die pcs baut?

2 Antworten

Du kannst ein Gewerbe anmelden und dann selbstständig nebenbei arbeiten.

Sowas wie den reinen "PC Bauer" gibt es meines Wissens nach nicht. Ist dann halt mit allem an IT gekoppelt. Mit einem Kleingewerbe könntest du aber NUR den PC Bau anbieten. Achtung wegen Steuern etc (ab einem gewissen Umsatz natürlich) also mach dich erstmal schlau.

Es würde dann reichen auf eBay Kleinanzeigen eine Anzeige zu schalten und die Leute werden sich ab und an bei dir melden.

Hab das früher (illegaler Weise) auch gemacht ohne gewerbe... Daher mein Rat: melde ein Gewerbe an und Versuch es und wenn es nicht klappt dann meldest du das Gewerbe wieder ab...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

IT - Systemelektroniker

Informatiker - Systemintegration

Dort hast du es aber meistens mit defekten PCs zu tun. Dass du mal einen neuen Bauen darfst, kommt eher selten vor.

Natürlich kannst du auch zu einem Hersteller, der bewusst PCs für die Stange, von der Stange baut. Wie HP, Dell, Lenovo, Asus, MSI, ... aber wer davon nun ein Werk in Deutschland hat, weiß ich nicht. Aber Bestware (Schenker/ XMG), Wortmann (Terra PC), Workstation 4 You, ... sind deutsche Unternehmen, die PCs/ Laptops/ Workstation bauen. Haben aber alle ihren festen und mitunter einzigsten Sitz verstreut in Deutschland.