Kurze Anstellung vor Branchenwechsel ein Problem?

1 Antwort

Wenn Du nach 5 Jahren im Unternehmen A „nur“ ein Jahr bei B warst, dann ist das später überhaupt kein Problem, wenn Du nicht bei C auch nur ein sehr kurzes Engagement hast.

Und gerade, wenn Du nach einem Jahr bei B die Chance hast in eine andere Branche zu wechseln, was Dein Ziel ist, dann willst Du ja vermutlich auch in der Branche bleiben und hast mit dem Branchenwechsel ein gutes Argument.

swampoon
Fragesteller

Hallo emib5,

danke dir für deine Antwort. Ja aufjedenfall will ich nach dem Jahr in der Branche bleiben! Natürlich aber hab ich meinem jetztigen neuen Arbeitgeber nicht von diesen Plänen erzählt, aber auch nichts wirklich definitives gesagt. Ich bin ein loyaler Mensch und habe halt schnell ein schlechtes Gewissen, dann nach 3 Monate Einarbeitung und 9 Monate arbeiten wieder zu gehen. Aufgrund dessen, dass ich auch noch zu Hause wohne, kann ich nicht nochmal 3 Jahre warten.