Krankschreiben ja oder nein? Ausbildung?

5 Antworten

Lass dich zur Sicherheit krankschreiben.

Ein Arbeitgeber wird Dich nicht ohne weiteres freistellen, dafür will er eventuell Deine Urlaubstage einsetzen oder Du rutscht nachher in Minusstunden rein.

Du bekommst doch auch weiterhin Deine Vergütung.

Alles was Du jetzt machst, musst Du genau überlegen.

Da Du einen Betriebswechsel vornimmst, ist Deine zuständige Handelskammer darüber informiert. Aus diesem Grund solltest Du Dich mit ihr in Verbindung setzen um dieses abzuklären.

Hexle2  06.03.2020, 09:00
Ein Arbeitgeber wird Dich nicht ohne weiteres freistellen, dafür will er eventuell Deine Urlaubstage einsetzen oder Du rutscht nachher in Minusstunden rein.

Hast Du eigentlich alles gelesen?

Die Freistellung gibt es schon und bei Freistellungen des AG können keine Minusstunden entstehen

Wenn Dein AG Dich "unwiderruflich" freigestellt hat, braucht er keine AU-Bescheinigung von Dir.

Allerdings, solltest Du noch in die Berufsschule gehen, wirst Du dort eine Bescheinigung abgeben müssen.

Du befindest dich ganz normal in Arbeit. Die Freistellung ist nur eine Sache zwischen dir und deinen Arbeitgeber

Warum willst du dich dann AU melden, wenn du eh nicht arbeiten musst???

Marie20fr
Fragesteller

Ja dann brauche ich doch eigentlich gar keine oder? Bin ja freigestellt aber die Schule möchte sicherlich einen Nachweis wo ich war