Krankmeldung per Email?

4 Antworten

Sofern er stimmlich wirklich unmöglich ist zu telefonieren, muss man zwangsläufig schreiben.

Allerdings ist das Telefonat immer vorzuziehen, sofern irgendwie möglich.

is401
Fragesteller

Klar da gebe ich dir recht. Habe nur bedenken, ob sie mich am Telefon überhaupt verstehen würden.. Wäre auch das erste mal, dass ich ne Mail schreiben würde, anstatt zu telefonieren. Habe allerdings ein sehr gutes Verhältnis zu meinen vorgesetzten. Sie haben auch echt viel Verständnis und ich kann ja ok der Mail erwähnen, dass es nur wegen meiner Stimme so läuft.

Tatsächlich war das bei meinen bisherigen Arbeitgebern sogar das vorgeschriebene Vorgehen, so lange man nur 1-2 Tage krank war.

Wenn du die From warst, ist das erlaubt. Eine Mail wird heutzutage einem Brief gleichgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung