In der ersten Woche der Ausbildung krankmelden?

6 Antworten

Das geht nicht mehr so einfach. Du musst zum Arzt und ein Attest für deine Krankheitstage besorgen und dies dann zum Betrieb abgeben.

IceT1701  03.08.2023, 07:50

Hä? Hab ich was verpasst, genau das geht jetzt elektronisch. Telefonisch mindestens anmelden sollte man sich natürlich trotzdem.

Das ist wirklich sehr ungünstig.

Dann solltest Du auch so viel Anstand besitzen, SELBST anzurufen, und zwar Deinen Vorgesetzten und die Personalabteilung.

Zudem auch wirklich schnell die Berufsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt zustellen oder vorbeibringen (lassen). Am besten sofort den Scan per Mail.

Du solltest besser zum Arzt und dich krankschreiben lassen. Außerdem rufst du am besten dort an. Jemand, der noch gar nicht da war oder kurz sollte keine E-Mail schreiben. Kommt nicht gut.

Eine E-Mail kann zu spät oder gar nicht gelesen werden. Deshalb solltest Du selbst bei deinem Vorgesetzten anrufen und dich vorab krank melden. Danach wirst Du in der Regel eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt einreichen müssen.

Guten Morgen!

Krankmeldungen solltest du direkt bei deinem Arbeitgeber / Vorgesetzten einreichen und anmelden. Deshalb würde ich dir empfehlen, einfach anzurufen und dann eine AU mitzubringen, wenn du wieder gesund bist.

Gute Besserung
LunaticTiger // Justin