Krankheit neonsalmler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Für mich sieht das nach der Beulenkrankheit aus- das sind diverse Parasiten, gegen die man idr. nichts machen kann- außer isolieren, aber oft fehlen denen auch im Aquarium die Zwischenwirte und es wird weder schlimmer noch stirbt der Fisch.

Matti1010
Fragesteller

Ich guck mal wie sich das entwickelt. Ist sowas den ansteckend an die anderen Fische?

Hat er dies schon länger oder ist dir dies erst seit kurzem aufgefallen? Es kann sich natürlich einfach um eine Pigmentierungsstörung handeln, muss nicht direkt etwas schlimmes sein. Sieht aber natürlich auch schon sehr verdächtig aus.

Möglichkeiten sind natürlich auch dass es sich dabei um ein Parasiten handelt. Hast du zufällig ein Aquarianer in deiner Nähe? Wenn ja, dann nimm doch einfach mal das Bild und frag ihn. Er wird dir mit am besten helfen können.

Matti1010
Fragesteller

Also mir ist erst gestern aufgefallen.