Krankenwagen oder Notaufnahme?

3 Antworten

116117 anrufen!

Du musst da niemanden transportieren!

ShimaG  30.04.2022, 04:19

Völlig korrekt! Und lieber einmal zu viel den Notarzt gerufen als einmal zu wenig.

Rapunzel324  30.04.2022, 05:17

Die Nummer 116 117 betrifft den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Der Notarzt ist unter der Nummer 112 zu rufen.

RedPanther  30.04.2022, 09:13
@verreisterNutzer

Die schicken den Rettungsdienst, wenn sie keine Lust haben, selbst hinzufahren. Aber natürlich wird am Telefon die Krankenkasse und das Geburtsdatum abgefragt, damit man die telefonische Beratung abrechnen kann ;)

Ich weiss nicht wie schlimm es ist aber wenn es so dringend ist ruf einen Krankenwagen.
warum könntest du ihn nicht transportieren ? Hast du keinen Führerschein ?
könntest noch bei den nachbarn klingeln aber bis dahin ist doch der krankenwagen + Sanitäter doch schon da.
Und die wissen bestimmt was mit ihm los ist

verreisterNutzer  30.04.2022, 04:24

Er kann weder sitzen noch stehen

Hedhhdgtf  30.04.2022, 04:24
@verreisterNutzer

Dann ruf einen arzt/ krankenwagen und dann leg dein handy weg damit du dich um ihn kümmern kannst.
bring ihm salzstangen oder sowas damit ihm nichtmehr schlevht wird

Wieso stellt man solche Fragen haha... rufe doch den Notarzt, wenn du etwas Ernstes befürchtest.

verreisterNutzer  30.04.2022, 04:24

Ich habe noch nie einen Notarzt gebraucht, den ruft man bei Lebensgefahr

Anonym125213  30.04.2022, 04:45
@verreisterNutzer

Was glaubst du, wie viele Menschen den voreilig und manchmal sogar sinnlos rufen? ;-) Bei Rentnern passiert das sogar regelmäßig.

Ich hatte mal Probleme mit eine meiner Nieren (ist schon viele, viele Jahre her) mit selber Symptomatik wie dein Mann und war ebenfalls so zurückhaltend. Als ich dann kurz vorm Kollaps war, rief ich ihn doch. Hätte ich noch ein paar Minuten gewartet, wäre die Niere geplatzt. Man sagte mir damals im Krankenwagen, dass ich mir nicht solche Gedanken machen brauche. "Lieber einmal zu oft, als einmal zu spät gerufen."