Krankenversicherung Hund?

3 Antworten

Lassie, Panda, Petolo etc. sind nur Start-Ups, davon würde ich persönlich Abstand nehmen.

"Besser" gibt es bei den Versicherungen nicht. Es kommt auf Alter, Rasse, Größe des Hundes und vor allem darauf an, was euch bei dem Versicherungsschutz wichtig ist bzw. was versichert werden soll. Natürlich ist auch die Frage, was ihr ad hoc zahlen könntet.

Daher werdet ihr nicht drum herum kommen zu recherchieren, euch Angebote einzuholen und zu vergleichen. Versucht es mit den läufigen Vergleichsportalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen
Silanor  01.05.2024, 11:05

Also ich habe mit Petolo bis jetzt gute Erfahrungen gemacht 🤔

CoopCoop23  01.05.2024, 21:50
@Silanor

Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass der Konzern das Unternehmen nicht irgendwann abstößt. :/

CoopCoop23  02.05.2024, 14:42
@Silanor

Das Thema hatten wir letztens in einem anderen Forum. Meine Meinung vertritt auch der zitierte Text. Dieser stammt von einem Versicherungskaufmann...

"HDI Global ist nur der Risikoträger.

Wir beide können Bsp. auch die „Bello-Versicherung“ Gründen und suchen uns einen Risikoträger dazu. Das kann von A wie Allianz bis Z wie Zurich sein. Der Risikoträger kann jederzeit wechseln…

Siehe Thema „Tierdirekt“. Da haben viele ehemalige Versicherte richtig Spaß aktuell :)…

Wenn ein Risikoträger wegfällt und einem die Lizenz entzieht, bist du nicht mehr versichert bzw. wirst Bsp. durch einen anderen Assekuradeur geschluckt und hast dort meistens schlechtere Bedingungen, wirst gekündigt usw.

Ich will jetzt nicht auf den StartUps rumhacken aber meine Meinung:

Ich will eine Krankenversicherung haben, die meinen Hund ein Leben lang versichert ~ 10-15 Jahre. Und kein StartUp, was vlt. nach 3-4 Jahren wieder weg ist. Dann habe ich im Worst Case einen kranken Hund und habe keine Versicherung mehr.

Ich würde keinen Versicherer nehmen, welcher nicht mind. 5 Jahre am Markt ist bzw. sein Produkt dort auch hat und sich solide aufstellt."

Silanor  02.05.2024, 14:48
@CoopCoop23

Naja mit AGILA z.B haben wir richtig brutal schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben uns wortwörtlich weg geekelt. Von der Allianz wurde mir von einer guten Freundin abgeraten, welche in zwei Tierkliniken arbeitet.

Andere Versicherungen nehmen uns nicht da meiner vorbelastet ist. Dann hab ich lieber einen Hund der ein paar Jahre versichert ist als sein Leben lang gar nicht tatsächlich.😅

Wir werden sehen wie es läuft in Zukunft. Danke aber für die Information!

Von dieser Versicherung habe ich noch nichts gehört - die scheint relativ neu zu sein da wäre ich vorsichtig.

Ich würde eher auf die bewährten setzen wie Agila, Uelzener, HanseMerkur etc.

du musst halt auf jeden Fall die Versicherungsbedingungen und die Leistungen vergleichen - nicht nur den Preis

Wir haben unsere Katzen dort versichert und sich sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung