Krankenschwester aufgaben?

5 Antworten

Hay eine Krankenschwester hat viele Aufgaben.

Zb. Betreuung von Patienten und Bewohner.

Grundpflegerische Tätigkeiten in Unterstützung oder voller Übernahme.

● Nahrungsaufnahme.(Essen anreichen)

●Körperhygiene (Zähne putzen ,Baden, duschen ,an und ausziehen von Kleidung, Haare stylen.

●Inko-Versorgung wechseln von Einlagen und und Nachfüllen von Inko-Schränken.

●Pflegewagen gut vorbereiten auch für die andere Schicht .

●überprüfen der Vitalfunktionen (Puls und Blutdruck messen ggf. Auch Blutzucker).

● Lagerung und Mobilisation von Patienten .

●Begleitung zur Toilette

●Betten machen .

Behandlungspflegerische Tätigkeiten. Nach Anordnung eines Arztes oder Therapeuten.

●Gabe von Medikamenten .

● Katheter legen.

● Blutdruck, Puls, Blutzucker messen.

●Mitwirkung bei Therapeutischen Maßnahmen.

●Wundversorgung (Verband wechsel ,auftragen von Salben, Wunden reinigen, desinfizieren und beobachten.)

● an und ausziehen von Kompressions Strümpfen und Drenagen.

●Bedingung von Beatmungs Gräten .

● Reinigen einer PEG und Nachfüllen oder auch Durchspielen.

So das is nicht alles aber schon ne Menge ach und eine Schwester oder Pfleger muss auch immer alles Dokumentieren was er tut oder wenn er was auffälliges bei einem Pat. beobachtet. Darüber hinaus Erstellt man auch ein Stammblatt des Pat.

Mfg Rettungswagen

Bei Fragen gerne melden

"Alllle"

Kommt auf die Station drauf an, sei da etwas präziser.