Bewerbung als Krankenschwester

7 Antworten

Ich habe als Schwäche die (wahre) Eigenart aufgeführt, dass ich eher ein Nachtmensch bin, mein Leistungshoch also eher am Nachmittag erreiche.

Da ich aber seit Jahren in der Früh die Tageszeitung zustelle, wurde mir das nicht negativ angekreidet.

Kollegen haben mir wegen dieser "Schwäche" die Tasse hier geschenkt...

Der frühe Vogel - (Bewerbung, Stärke, Schwäche)

Teamfähigkeit und sehr geduldig. Bei den schwächen Würde ich aufpassen wir haben in der Schule mal gelernt das man die Schwächen so machen soll das es stärken sind. ZB neige zum Perfektionismus. Oder kann nchts unvollständig machen. Allerdings glaube ih das sowas nicht wirklich gut ankommt und das man da wirklich ehrlich sein soll weil schwächen sind menschlich.

Eine Schwäche kann zb sein Dinge zu nah an sich heranzulassen.... 1000% kann ebenfalls eine Schwäche sein weil es die Teamfähigkeit mindert.. Oder nenne es zu hohe Ansprüche an sich selber stellen....

Es nützt nichts, das zu schreiben, was sich gut eignet. Bei einer Bewerbung muss man bei der Wahrheit bleiben und du solltest deine ganz persönlichen Schwächen und Stärken herausarbeiten und nicht irgendetwas schreiben, dass "sich gut eignet" - damit bekommt du keinen Job. Personalentscheider können sehr gut unterscheiden, was echt ist und was nur vorgeschoben ist.

Du solltest lieber wirklich deine Stärken und Schwächen nehmen, da es nicht nur darum geht, ob deine Eigenschaften für den Beruf sinnvoll sind, sondern ob du dich selbst gut einschätzen kannst.