Krankenschwester- gut oder schlecht?

6 Antworten

Ich bin nicht in dem Beruf tätig, meine beste Freundin ist aber Krankenschwester und auch die Freundin meines Cousins. Ich selbst wollte mal psychiatrische Krankenschwester werden, habe mich dann aber doch für ein Studium entschieden.

Es ist auf jeden Fall ein absolut ehrenswerter Job, interessant wenn man sich für Medizin interessiert, Menschen gerne körperlich sowie psychisch beisteht. Du weißt sicher, dass der Beruf auch belastend ist und dass man auch oft mal einen schlecht gelaunten Patienten/Familienmitglied ertragen muss, aber das nimmt man schon so hin. Auch sollte man bereit sein, eventuell an Feiertagen wie Weihnachten eben arbeiten zu müssen.

Wünsche dir viel Erfolg.

Ich bin männlich und keine Krankenschwester und arbeite auch nicht in diesem Bereich aber das spielt nach meiner Ansicht überhaupt keine Rolle.Es ist nämlich vollkommen egal wie 5/6 andere den Beruf finden denn du musst ihn mögen und lieben um deiner Aufgabe gerecht zu werden.

Wie ich den Beruf finde? Notwendig. Ist halt wichtig, dass es Leute gibt, die in Krankenhäusern bissel was tun.

Am Besten ist es, wenn du über ein Praktikum in den Beruf schnupperst...

Ich lag 6 Monate lang im Krankenhaus und ich habe eine Menge Krankenschwestern kennen gelernt. Mach es nur, wenn du wirklich davon überzeugt bist. Das ist ein Beruf, in dem man Menschen mögen muss. Schlechte Krankenschwestern sind unerträglich.