Krankenschein bekommen?

3 Antworten

Egal ob Schüler, Auszubildender oder Arbeitnehmer: jeder muss spätestens nach dem 3 Tag zum Arzt um eine Krankschreibung / die AU zu erhalten.

Wer später hingeht, hat leider die Arschkarte und bekommt keine mehr. Dann bleibt einen leider nur noch die Wahrheit zu sagen. In der Arbeitswelt hätte das dann noch weitere Konsequenzen, die dich bei mehrmaligen Verfehlungen den Job kosten würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Schule die Wahrheit sagen, das du nicht in der Lage bist die Arbeitsunfähigkeit mehr nachzuweisen.

Du somit unentschuldigt gefehlt hast.

Tja, da würde ich mal sagen, Pech gehabt. Wenn man krank ist, geht man zum Arzt, nicht erst hinterher.