Krankenkasse lässt Krankenversicherung ruhen?

1 Antwort

wenn die Krankenkasse 100 will, du 55 angeboten hast, dann versuch nochmal zu verhandeln, ob man sich evtl. in der Mitte treffen könnte. idR wollen die Krankenkassen, dass Rückstände entweder komplett sofort gezahlt werden, oder maximal in 6 Monaten getilgt sind.

du solltest dich wirklich darum bemühen, denn sobald eine Ratenzahlung vereinbart wird und die erste Rate pünktlich kommt, wird das Leistungsruhen wieder aufgehoben. nur wenn man in Rückstand mit der Rate gerät, platzt die Ratenzahlung, und die Rückstände sind sofort komplett fällig und das Leistungsruhen tritt wieder ein.

Samoel79
Fragesteller

Habe nun einen Anspruchsausweis gefordert mit dem ich zum Arzt gehen kann erst dann entscheidet mein Arzt ob es ein Notfall Situation wäre ist das der fall ,dann übernimmt die Kasse kosten.Also so ganz hilflos ist man nicht

wu5sel  30.04.2021, 13:40
@Samoel79

das ist richtig, nur gelten die Anspruchsscheine nur für Notfälle und Schmerzbehandlungen. und der Schein ist nur einmalig gültig.

ich hoffe das Problem klärt sich schnell für dich.

Samoel79
Fragesteller
@wu5sel

Ich war schon so oft bei Arzt mit dem Schein wegen Notfall es klapptvirgendwie. Auch alle vierteljahr bekomme ich einen neuen Schein für aktuelke Quartal