Zahnspange-kein Geld

8 Antworten

naja,wenns erst ab stufe 3 gibt,wird es so sein,vielleicht kannste ja mal ein Elternteil bewegen,sich n job zu suchen,oder die sollen von 184 € Kindergeld die 100 € abzahlen,wäre doch sinnvoll

LellyKellyGirl  28.07.2010, 19:10

Bei Hartz 4 wird das Kindergeld als Einkommen gerechnet und von den Leistungen abgezogen. Da bleibt dir nicht Geld übrig um soetwas zu zahlen.

fleppenweg  28.07.2010, 19:12
@LellyKellyGirl

dafür bekommt die Person leistungen,mehr als das kindergeld,das reicht dann um so mehr

fleppenweg  28.07.2010, 19:18
@LellyKellyGirl

leistungen: 0-5 Jahre 215 € 6-13 Jahre 251 € 14-17 Jahre 287

da sollte sone spange drinn sein,

fleppenweg  28.07.2010, 19:19
@LellyKellyGirl

dann ginge es mir doch gut,mit kind knapp 1000 € + Miete,wer muss da jammern,unglaublich

LellyKellyGirl  28.07.2010, 19:22
@fleppenweg

Schön abgeschrieben. Wie schon gesagt hoffentlich bekommst du es mal und dann wirst du sehen wie du mit dem Geld einen Monat auskommst.Vergiss aber nicht Essen musst du auch und ein Kind mit dem Geld groß ziehen.

fleppenweg  28.07.2010, 19:24
@LellyKellyGirl

müssen die leute die arbeiten gehen auch,und dehnen zahlt keiner miete,das ist jammern auf sehr hohem niveau

oOSnoopyOo
Fragesteller
@fleppenweg

srry dass ich dass schreiben muss aber stell dir mal vor du hast hartz 4 ich glaub kaum dass du dann immer noch so schreiben würdest....ja klaa den hartz 4 empfängern gehts ja soooo gut nee -.- du glaubst gar net wie schwierig dass is

fleppenweg  28.07.2010, 19:26
@LellyKellyGirl

weil ich was mache und nicht nur jammere,warum soll es denn nun ein luxus sein,auf kosten des staates zu leben???gibts nur in D,in anderen Ländern schütteln die den kopf über so viel geld fürs nix machen

fleppenweg  28.07.2010, 19:29
@oOSnoopyOo

ich kenn dass schon,hab mal arbeitslosenhilfe früher kurz bekommen,und es ging mir blendend,

fleppenweg  28.07.2010, 19:59
@LellyKellyGirl

den wunschtraum hab ich auch oft,einfach nix mehr machen,keine miete,keine krankenversicherung,keine gez,lange schlafen,

fleppenweg  28.07.2010, 20:18
@fleppenweg

übrigends...alleinerziehende,das kann sein,die haben es echt schweer,mit dem geld auszukommen,das ist hart,wenn aber 2 hartz sind,dann muss echt keiner jammern,und bei 3 schon garnicht,2x359 =718,kind 250 =968 strom 40,telefon 30,=898 davon soll man nicht leben können???

Normalerweise stellt man einen Härtefall antrag, der normalerweise vom Zahnarzt bzw Kieferorthopäde an die Krankenkasse gestellt wird. Bei Hartz IV Leistungsempfänger werden dann alle Kosten übernommen

Mit dem Kieferorthopäden eine Ratenzahlung vereinbaren, die deine Eltern auch tragen können. Ein vernünftiger Arzt besteht nicht auf 100 Euro im Monat. Das ist eine Angelegenheit zwischen euch und dem Arzt.

Oder aber Du wartest, bis Du erwachsen bist. Es gibt ja schon mittlerweile "unsichtbare" Zahnspangen.

ne. ich würd sowieso keine machen. ist eigentlich ziemlich unnötig. solange zähne schön weiß sind ist doch alles ok...

probiers mal mit sozialamt oder kirche wir zahlen doch genug kirchensteuer die sollen auch mal helfen nicht nur beten !!!