Krankenhaus anzeigen wegen Zwangsernährung?

22 Antworten

Salam alaikum,

offensichtlich war Deine Frau gesundheitlich nicht dazu in der Lage zu fasten.

Dann soll sie sogar das Fasten brechen. Wenn Allah eine Erleichterung bietet, soll man diese auch annehmen (wie bspw das Fasten zu brechen, wenn man auf Reisen ist).

Das Krankenhaus anzuzeigen, weil Sie Deine Frau behandelt haben, halte ich für aussichtslos und überflüssig. Die Ausübung der Religion und die Auswahl ist in den Grundrechten verankert. Willst Du dann letztendlich vor das Verfassungsgericht ziehen?????

Wenn Sie umkippt beim Fasten und sich im Krankenhaus vorstellt, konnte sie schon vorher damit rechnen, dass sie eine Infusion bekommen wird.

Möge Allah Euer Fasten annehmen.

Natürlich DÜRFEn die Ärzte dies und MÜSSEN es sogar. Es ist ihre Pflicht Leben zu erhalten!

Was im Islam Pflicht ist, ist völlig egal, denn der Islam ist keine Instanz in Deutschland. Eure Religion ist euer "Privatvergnügen".

Übrigens: Das Fasten im Islam ist höchstgradig ungesund. Dieses wechselhafte Extrem zwischen Hungern und Vollfressen stresst den Körper enorm.

Warum fasten Moslems? Weil Mohammed Ressourcen schonen wollte. So sollten seine Untertanen darauf vorbereitet werden, falls eine Belagerung anstand oder man in den Krieg ziehen musste. DAS ist der EINZIGE Grund gewesen. Heute macht es keinen Sinn mehr, sich an diese Regel zu halten.

Im Übrigen ist ihr Verhalten scharf zu verurteilen! Wollen sie ihrer Frau wirklich schaden? Sind sie nicht an ihrer Gesundheit interessiert?

Nehmen wir an, ihr Gott wäre real. Wie gerecht/vernünftig wäre er, wenn er fordern würde, dass man seine Gesundheit ruiniert oder gar den Tod heraufbeschwört, nur um eine solche Regel zu beachten?

Pangaea  30.05.2018, 09:29

Das ist alles richtig, aber du regst dich ganz umsonst auf. Das ist ein Troll.

wildcarts2  05.06.2018, 19:13
@Pangaea

Wieso sollte das ein Troll sein? Sorry, aber diese ständigen Kommentare (nicht nur von dir), in denen unterstellt wird das eine Frage ein Troll sei, nervt einfach nur.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus weiß ich, dass derartige Dinge sehr oft vorkommen und Menschen so denken und handeln.

Selbst wenn dies HIER ein Troll wäre, so halte ich es dennoch für sinnvoll, diese Frage ordentlich zu beantworten, damit andere, die danach suchen, ordentlich informiert sind.

Hi,

ich meine aber auch gehört zu haben, das in euren Glaubensbuch drin steht, dass nur körperlich gesunde Menschen fasten sollen. Kranke und Kinder sind meine ich ausgenommen. Da es deine Frau umgehauen hat und sie ins Krankenhaus kam, hätte ich sie zu dem Zeitpunkt nicht als körperlich Gesund eingestuft.

Du kannst zur Polizei gehen und das Krankenhaus anzeigen, aber ob das was bringt bezweifle ich.

Hallo Youmnus,

Wenn deine Frau so krank ist, dass sie ins Krankenhaus muss, darf sie nicht fasten. Wenn sich ihr Gesundheitszustand wegen des Fastens verschlechtern würde, wäre das ganz und gar nicht gut, weil man sich im Islam nicht selbst schaden darf.

Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Ramadan

gutefrageuser03

https://www.gutefrage.net/nutzer/Nelham

verblüffend, diese Parallelen des Unsinns, gell :))

Das KH ist verpflichtet Patienten zu helfen, ganz gleich aus welchem Schmarrn heraus der Patient in diesem Falle verweigert.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass du kein Moslem bist, sondern lediglich ein Provokateur.

Solltest du doch einer sein, solltest du vlt mal die Abreise antreten, so schlimm wie es in DEU nach deinen 12345 Fragen sein muss.

Ich halte Ramadan ohnehin für gefährlich für die Gesellschaft, da es Leute gibt die geschwächt und halb-ohnmächtig auch noch am Straßenverkehr etc teilnehmen, daher sollten dort ohnehin härtere Richtlinien gelten, aber man darf sein Fasten brechen, wenn man ,,halb-tot´´ ist