Krankengymnastik nach Verordnung pflicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, niemand ist dazu verpflichtet medizinische Maßnahmen an seinem Körper durchführen zu lassen, es darf ohne Einwilligung des Patienten gar keine Therapie durchgeführt werden und jeder einwilligungsfähige Patient kann seine Einwilligung jederzeit und ohne Angaben von Gründen wiederrufen. Grundlage: Paragraph 630d BGB und für Ärztinnen und Ärzte weiterhin die ärztlichen Berufsordnungen der Landesärztekammern. Mfg.

Hallo Blume555372,

wenn Sie eine Verordnung haben, müssen Sie diese natürlich nicht einlösen. Sie verfällt nach zwei Wochen und verliert damit ihre Gültigkeit.
Wenn Sie allerdings einmal angerufen haben und alles terminiert wurde, dann kann es sein, dass, wenn Sie nicht erscheinen, die Stunde kostenpflichtig übernehmen müssen. Meistens wird gesagt, dass man Termine 24 Stunden vorher absagen muss.

Versuchen Sie das Ganze weiter zu üben und viel Wärme auf die Stellen.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Alles Gute Ihnen und beste Gesundheit,

wünscht

WH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein Pflicht ist es nicht. Ich würde aber deiner Ärztin sagen, dass sie dir keine KG mehr verschreiben soll, wenn du nicht hin möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blume555372
Fragesteller

Werde ich machen