Krankengeld entgeltbescheinigung?

3 Antworten

Ich würde chillen und wenn das Geld nicht da ist einfach da anrufen und die netten andren Menschen fragen, die dir das auch wohl gönnen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hängt primär am Arbeitgeber, der muss die Daten übermitteln. Du solltest morgen bei deiner Krankenkasse anrufen, ist die Meldung noch nicht da, dann direkt bei der Personalstelle deines Arbeitgebers, damit der nun endlich meldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es liegt in der Verantwortung des Arbeitgebers, die Bescheinigung möglichst zeitnah zu fertigen und der Krankenkasse zuzusenden.

Bei mir hat es dann mal so 2 Monate gedauert, ehe ich von der Krankenkasse das erste Krankengeld bekommen habe.