Kranke Zimmer-Bananenpflanze?

2 Antworten

Wenn der Stamm hohl ist, deutet das eigentlich darauf hin , dass sie während der Winterruhe zu viel gegossen wurde.

Ich würde sie , soweit es geht, herunterschneiden und erstmal in Ruhe lassen. Die treibt wieder aus...

Hallo thenewtrapgold,

also die Blätter sehen gar nicht schlecht aus.. sie sind satt grün und neue Blätter wachsen doch auch schön nach...

der Wurzelballen sieht dann schon eher etwas mikrig aus, aber das ist auf den Foto nicht gut zu erkennen...

ich würde mal sagen, nimm gute, frische, nährreiche Erde und stelle sie auf einen hellen ruhigen Platz... ganz wenig gießen und ich bin mir sicher, sie erholt sich wieder.

LG, Mika 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung