Kranke Hummel gefunden was tun?

Brauen Krümel auf Rücken/Talie - (Tiere, Natur, Insekten) Nur noch ein Flügel... - (Tiere, Natur, Insekten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Milben beißen sich meistens in den Haaren, auf dem Rücken der Königinnen fest.

Hummel können diese Milben auch nicht entfernen, auch wenn sie es versuchen.

Viele von diesen Hummeln sind flugunfähig und werden den Winter nicht überleben!

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Milben auf Hummeln > http://www.hummelfreund.com/alles-%C3%BCber-die-hummel/sch%C3%A4dlinge/Milben/

LilaPferd1  28.06.2015, 00:13

Vielen Dank für den Stern ;-))

Das sieht nach Milben aus, an sich sind die, glaube ich, nicht schädlich. Wenn der Flügel jedoch kaputt ist würde ich dir empfehlen, sie von ihrem Leid zu erlösen.

Entweder ab zum Arzt oder ins Tierheim.

C4sp4r
Fragesteller

Denkst du ein Tierarzt weis was man bei sowas tun muss?

fritzkatze  26.06.2015, 16:35

Das ist wohl ein Scherzt.

ClausO  19.04.2019, 20:16
@fritzkatze

Flügel transplantieren, oder ankleben, bei Schmetterling hat es schon geklappt.

Entferne schnell die Milben, dann erholt sie sich hoffentlich wieder.

C4sp4r
Fragesteller

Und wie soll ich so kleine Milben entfernen ohne das die Hummel mich verletz oder ich sie?

Erlöse sie einfach.

C4sp4r
Fragesteller

Aber ich liebe Hummeln...;(