Kann eine Hummel ohne Flügel überleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insekten die Flügel haben (hatten) haben ihre letzte Häutung durchlaufen - Flügel oder Beine etc. können aufgrund dieses Prinzips nicht mehr nachwachsen...

Setze sie ggf. auf ein paar (hummelgeeignete) Blüten und lass sie in Ruhe ...

...das ist der Gang der Natur, die meisten Insekten leben als Imago nur wenige Tage oder Wochen, manche nur Stunden - als Larve teils aber einige Jahre...

Sie wird bald sterben. Ihre Zeit ist vorbei. Du kannst ihr Zuckerwasser geben als letzte Mahlzeit

helenehilft
Fragesteller

okey, danke :)

Du kannst ihr Zuckerwasser geben, aber überleben wird sie wohl nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung