Krankanmeldung Sonntag?

6 Antworten

Kannst ja in die Notaufnahme im Krankenhaus

Startrails  14.12.2014, 11:23

Seit wann stellen die dort Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen aus???

pfeifer80  14.12.2014, 11:25

Natürlich machen die das, ich habe auf diese Weise auch schon eine bekommen

Startrails  14.12.2014, 11:58
@pfeifer80

Fall ich Wikipedia zitieren darf:

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen werden nicht ausgestellt

Kein Problem - Leute die in der Pflege beispielsweise arbeiten können Sonntag auch nicht zum Arzt gehen.

Du solltest auf jeden Fall beim Arbeitgeber anrufen und das nicht zu spät und sagen, dass du aufgrund von Krankheit nicht arbeiten kannst.

Du gehst zu einem Allgemeinmediziner deiner Wahl, meldest dich dort an - mehr ist das nicht bezüglich eines neuen Arztes.

Die Krankschreibung schickst du dann umgehend zum Arbeitgeber und zur Krankenkasse...

goblin23
Fragesteller

Habe Arbeitsgeber schon angerufen, aber im Vertrag steht 24 Stunden vor Dienstbeginn, das war aber unmoeglich.

Morgen gehe ich zum Arzt. Ich bin durch die EHIC Karte versichert. Und habe ei Ausweis von AOK dass ich befreit bin.. weiss nicht welche Aerzte die EHIC Karte akzeptieren.

Heute wirst Du wohl keine geöffnete Praxis finden. Gehe morgen zu Deinem Hausarzt und schildere Deine Symptome, dann wirst Du ab heute krankgeschrieben. Vergiß aber nicht, Dich heute telefonisch bei Deinem AG krankzumelden.

ich an deiner stelle würde den Notarzt aufsuchen, um eventuellen Schwierigkeiten aus dem weg zu gehen.

Startrails  14.12.2014, 11:11

Wie der Name schon sagt, ist der NOTARZT für NOTFÄLLE gedacht...

Melde dich heute beim Arbeitgeber krank und geh morgen zum Hausarzt. Einen Tag rückwirkend kann der Hausarzt dich auch noch krank schreiben, wenn die Sympthome entsprechend sind. So wird man beipsielsweise eine Erkältung nicht über Nacht los. Aber morgen musst du auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen.